Freunde der Plesseschule e.V.
 
Wir fördern Bildung!

aktuelle Projekte:

 

 







Unser Förderverein steht für viele Projekte und Ideen zur Verfügung. Damit die Anliegen von Interessierten auch bei uns ankommen, stellen wir hier ein Formular für die Beantragung einer Förderung zur Verfügung.


Hier ein kleiner Eindruck von unserem Kinder- und Jugendkleidermarkt am 25.3.2022! Vielen Dank allen Unterstützern!


Wir sagen vielen Dank, der Stiftung Sparda-Bank Hannover, für die großartige Unterstützung!



 

Neuigkeiten von unserem Verein

Feed

06.07.2023, 09:45

Neuigkeiten

Der Geräteschuppen auf dem Schulhof wird Realität! Dank der intensiven Zusammenarbeit mit der Verwaltung des Flecken Bovenden und der Schulleitung der Plesseschule wird in den nächsten Wochen der...   mehr


26.08.2022, 16:22

Ein Gerätehaus für den Schulhof der Plesseschule!

Hier kann man dafür spenden: https://www.wirwunder.de/projects/112594?wirwunder=54   mehr


26.07.2022, 08:33

Wir sind dabei! - Netto Marken-Discount VEREINSSPENDE!

Unser Verein kann bei der regionalen Spendenaktion von NETTO mitmachen. Bald kann im Netto Bovenden und Nörten-Hardenberg für unseren Verein gespendet werden! Wir freuen uns riesig! Weitere Infos folgen!   mehr


23.02.2022, 18:51

Kinder- und Jugendkleidermarkt

Am 25.3.2022 findet (hoffentlich) unser nächster Kinder- und Jugendkleidermarkt statt. Anmeldungen sind ab sofort hier möglich!    mehr


23.02.2022, 18:47

Stiftung-Sparda-Bank Hannover fördert zwei Projekte

Gute Nachrichten. Die Stiftung Sparda-Bank Hannover fördert, bzw. hat zwei unserer Projekte finanziell unterstützt. Zum einen wurde das Projekt "!Respect" und unsere Sommerferienbetreuung 2022 finanziell...   mehr




Veranstaltungen

Feed
17.04.2020
Mitgliederversammlung 2020
Unsere Mitgliederversammlung wird verschoben!   mehr
02.10.2020
Kinder- und Jugendkleidermarkt
ca. 40 Verkäuferinnen und Verkäufer präsentieren ihre Stände. Der Förderverein kümmert sich um die Verpflegung. Ein Anmeldeformular stellen wir rechtzeitig zur Verfügung.   mehr


Beitrittserklärung
Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung!
2022-02 Beitrittserklärung.pdf (123.6KB)
Beitrittserklärung
Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung!
2022-02 Beitrittserklärung.pdf (123.6KB)
Unser Folder!
Hier finden Sie auch eine Beitrittserklärung!
folder_einzelseiten.pdf (1.86MB)
Unser Folder!
Hier finden Sie auch eine Beitrittserklärung!
folder_einzelseiten.pdf (1.86MB)


Sie können uns gern über das Kontaktformular erreichen.

Feedback zu unserer Vereinsarbeit!

Anke Kaiser
13.09.2021 11:48:24
Hallo ihr Lieben,
ich war am Freitag als Verkäuferin bei Eurem Kleidermarkt, der mir wieder viel Spass gemacht hat!
Den Termin auf einen Freitag Nachmittag fand ich eine sehr gute Idee!
Der Schulhof hat viel Potenzial für einen Kleidermarkt, wenn das Wetter mitspielt.
Ich wäre nächstes Mal gerne wieder dabei und würde mich freuen wenn es einen im Frühjahr geben würde.
Lieben Gruß
Michelle Bremer
12.09.2021 11:24:57
Waren am Freitag als Verkäufer beim Kinderkleidermarkt. Ich hatte schon einige mitgemacht. Aber dieser war echt schön, sei es der Ablauf beim Einlass, die Hüpfburg für die Kids oder Getränke/Essen. Bei schönem Wetter auf dem Hof wäre wahrscheinlich noch schöner gewesen aber, da steckt man ja nicht drin.

Auf jedenfall danke 😊
Martina Neiseke
03.09.2020 18:24:55
Lieber Förderverein,
Liebes Betreuungsteam.

Vielen Dank für die tolle Sommerferienbetreuung. Meinem Sohn hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein abwechselungsreiches Programm. Auch die Abhol- und Bringzeiten waren optimal.

Es wäre schön, wenn nächstes Jahr wieder eine Ferienbetreuung angeboten würde.
Viele Grüße
Martina Neiseke
unbekannt
02.09.2020 18:55:23
Lieber Förderverein,

wir waren mit der Sommerferienbetreuung rundum glücklich und zufrieden: tolles Programm (nicht zu viel und nicht zu wenig), nettes Team, perfekte Organisation und elternfreundliche Rahmenbedingungen. Vielen Dank für euer Engagement! Hoffentlich kommt das Angebot nächstes Jahr wieder zustande!

Herzliche Grüße
Britta Mey
01.09.2020 20:43:23
Hallo!

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die gelungene Sommerferienbetreuung bedanken. Da unsere Tochter erst in diesem Jahr eingeschult wurde, waren ihr zu Beginn der Ferienbetreuung die Räumlichkeiten und auch fast alle anderen Kinder fremd. Dass sie sich wohl fühlte und gerne zur Ferienbetreuung ging, zeigte deutlich, dass auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wurde und auch die Aktionen gelungen waren.
Ein sehr positiver Nebeneffekt war, dass sie auf diese Weise spielerisch die Schule und einige Mitschüler bereits vor Schulbeginn kennenlernen konnte. Dies hat ihr sicher auch den Start ins Schulleben vereinfacht.

Wir, Eltern und Kind(er), würden uns daher sehr freuen, wenn die Ferienbetreuung auch in den nächsten Jahren angeboten werden kann.

Viele Grüße
Britta Mey
Astrid Mävers
26.08.2020 20:26:40
Lieber Vorstand des Fördervereines,
liebes Betreuer-Team,

vielen Dank an Euch für Euer Engagement, Eure Zeit, Eure Ideen, ....

Unsere Tochter hat zwei tolle Wochen in der Ferienbetreuung verbracht und
würde sich sehr darüber freuen, wenn diese auch im nächsten Sommer stattfindet.
Darüber würden wir uns natürlich auch als Eltern sehr freuen- die Ferienbetreuung hat unheimlich Entspannung in die Betreuungsproblematik der langen sechs Wochen der Sommerferien gebracht, die wohl die meisten Eltern kennen.

Beste Grüße und DANKE noch einmal,

Astrid Mävers
Silvija Borko
25.08.2020 09:59:21
Lieber Förderverein,
meine Tochter fand die Angebote und die Unternehmungen super und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht! Auch ich als Mutter fand die Unterstützung das mein Kind tagsüber so super Betreut wurde toll! Bitte nächstes Jahr wieder anbieten!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Lieben Gruß
Silvija Borko
Anzeigen: 5  10

 

 

 
 
 
 
E-Mail